FAQ - Häufig gestellte Fragen


Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Unsere GOP. Wertgutscheine haben eine reguläre Gültigkeit von drei Jahren und sind ab dem Ausstellungsjahr immer bis zum 31. Dezember des jeweiligen dritten Kalenderjahres für ein Erlebnis einlösbar. Ob reiner Showbesuch, in Verbindung mit kulinarischen Genüssen oder als Verzehrgutschein für Speisen und Getränke vor Ort – Sie entscheiden, wie Sie den Wert Ihres Gutscheins für Ihren GOP Besuch nutzen möchten. Gerne können Sie Ihre Gutscheine in allen 7 GOP Varieté-Theatern deutschlandweit verrechnen lassen.

Beachten Sie, dass Aktionsgutscheine immer nur für den Zeitraum eingelöst werden können, welcher auf dem Gutschein aufgedruckt ist. Diese sind im Gegensatz zu Wertgutscheinen immer für einen Zeitraum für ein GOP. Erlebnis einzulösen. (z.B. Einmal freier Eintritt von Juli bis August 2021)

Sie erkennen den Unterschied zwischen Wertgutschein und Aktionsgutschein anhand der aufgedruckten Codes, wie zum Beispiel:

Wertgutschein: XYZ-486-389-217-611       -       Aktionsgutschein: TR-65UKK-SH641

Eine Auszahlung Ihres Gutscheins ist nicht möglich. Bitte beachten Sie die AGB der GOP Entertainment Group.

Bei Gutscheinen von Mydays und Jochen Schweizer beachten Sie bitte die jeweiligen Bedingungen unserer Partner.

Kann ich bereits gebuchte und bezahlte Tickets zurückgeben oder umbuchen?

Bis 21 Tage vor Veranstaltung können Sie Ihre Tickets gegen einen Gutschein zurückgeben oder auf einen anderen Termin umbuchen. Hierbei fällt eine Stornierungs-/Umbuchungsgebühr von 5 Euro pro Ticket an.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Handelt es sich bei Ihrem Gutschein um einen GOP. Wertgutschein, können Sie diesen im letzten Buchungsschritt vor Zahlungsabschluss angeben.

Bei Gutscheinen von Mydays und Jochen Schweizer kontaktieren Sie uns nach erfolgreicher Aktivierung auf der jeweiligen Partnerseite bitte telefonisch oder per E-Mail mit Ihrem Wunschtermin.

Gutscheine von Jochen Schweizer können Sie direkt auf der Homepage von Jochen Schweizer einlösen und einen Termin für Ihren Besuch buchen.

Ich habe meine Tickets/Gutscheine nicht erhalten, wie verhalte ich mich?

Tickets oder Gutscheine werden nach erfolgter Bestellung sofort an die hinterlegte E-Mail-Adresse versandt. Sollten Sie in Ihrem Postfach keine E-Mail finden können, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Eine Zustellung per Post kann in der Regel einige Werktage dauern. Sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb von einer Woche nicht erhalten, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns.

Kann ich trotz Allergien/Unverträglichkeiten im GOP essen?

Gerne fragen wir für Sie individuell bei unserem Küchenchef an, ob die Möglichkeit besteht Ihr Gericht entsprechend anzupassen.

Muss ich meine Tickets für den Showbesuch ausdrucken?

Gerne können Sie die Tickets für Ihren Showbesuch ausdrucken. Alternativ können Sie diese in digitaler Form als PDF auf Ihrem Mobiltelefon beim Einlass vorzeigen.

Gibt es eine Kleiderordnung / einen Dresscode für den Besuch des GOP?

Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Nutzen Sie den Showabend aber gerne um sich etwas schick zu machen. Wir empfehlen „Casual Chic“. Kommen Sie so, wie Sie sich wohlfühlen!

Wie lange dauert eine Show?

Um alle relevanten Corona-Sicherheitsvorschriften einhalten zu können, sind unsere Shows auf 90 Minuten Spielzeit ohne Pause ausgelegt.

Im regulären Spielbetrieb dauern unsere Shows 2 Stunden inklusive Pause.

Welche Regelung gilt aktuell im GOP Hannover?

Laut der Allgemeinverfügung der Region Hannover, gilt in unserem Theater die 2G+ Regel. Laut dieser Verordnung  dürfen wir ausschließlich folgenden Personen Einlass in unseren Theatersaal gewähren:

  • Genesene Personen mit Nachweis (mindestens 28 Tage und maximal 90 Tage)
  • Geimpfte Personen mit einer vollständigen Impfung ab dem 15. Tag nach der 2. Impfung (Impfbestätigung oder Impfausweis wird als Nachweis benötigt)

 

Folgende Personengruppen benötigen zusätzlich einen Test

  • vollständig geimpfte Personen (2x Impfung)
  • genesene Personen (Gültigkeit: mind. 28 Tage bis maximal 90 Tage)
  • genesene Personen (>90 Tage) + eine Impfung

Zusätzlich muss ein negativer PoC Antingen-Test oder PCR Test vorliegen. Bitte halten Sie Ihre Nachweise und Ihren Lichtbildausweis bereits am Eingang für uns bereit. Das Testergebnis darf nicht älter als 24 Stunden (PoC-Antigen-Schnelltest) oder 48 Stunden (PCR Test) sein.

 

Folgende Personengruppen benötigen keinen Test

  • vollständig geimpfte Personen + Booster-Impfung
  • vollständig geimpfte Personen + Genesen
  • genesene Personen + zwei weitere Impfungen

 

Bitte beachten: Sollten Sie in der Vergangenheit mit Johnson&Johnson geimpft worden sein, ist seit dem 17. Januar 2022 ebenfalls eine weitere Impfung notwendig, um als vollständig geimpft, bzw. sind zwei weitere Impfungen notwendig, um als geboostert zu gelten.

 

Ausnahmen bei der 2G Plus-Regelung gelten für folgende Personengruppen:

  • Personen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen, sind von dieser Regelung ausgenommen, sofern sie einen negativen Test, sowie ein ärztliches Attest erbringen.
  • Schüler und Jugendliche bis 18 Jahren, die im Rahmen einer schulischen Testung regelmäßig getestet werden, sind von der 2G Plus-Regelung ebenfalls ausgenommen und benötigen am Abend einen Nachweis über den Schulbesuch (Schülerausweis o. ä.).

Außerdem gilt in unserem gesamten Theater FFP2-Maskenpflicht bis zum Sitzplatz!

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Niedersächsischen Landesregierung. Bitte informieren Sie sich dort vor Ihren Showbesuch tagesaktuell über die aktuell geltenden Regelungen und Maßnahmen.

Welche Regelung gilt für Kinder und Jugendliche?

Schüler und Jugendliche bis 18 Jahren, die im Rahmen einer schulischen Testung regelmäßig getestet werden, sind von der 2G Plus-Regelung ebenfalls ausgenommen und benötigen am Abend einen Nachweis über den Schulbesuch (Schülerausweis o. ä.).

Die Maskenpflicht gilt außerdem für Kinder ab 6 Jahren. Bis 14 Jahre ist eine Stoffmaske ausreichend, ältere Kinder müssen eine FFP2 Maske tragen.

Wie ist das aktuelle Hygienekonzept?

Es besteht Maskenpflicht in unserem Theater bis zum Sitzplatz. Unser gastronomischer Service in den Restaurants sowie im Varieté-Saal findet wie gewohnt statt.

Alle zu beachtenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften können Sie hier einsehen:

https://www.variete.de/hygienekonzept

Aufgrund der Corona Pandemie kann es, je nach geltenden Auflagen, zu Änderungen im Ablauf kommen. Hierüber informieren wir Sie schnellstmöglich nach Bekanntwerden.

Wo kann ich mich testen lassen?

Es gibt mehrere Teststationen in unmittelbarer Nähe zum GOP in der Georgstraße. Auf der Seite der Region Hanonver unter unter schnelltest-hannover finden  Sie eine Übersicht.

Bitte planen Sie ausreichend Zeit im Vorfeld für Ihren Test ein, da es aufgrund der akuell verstärkten Nachfrage zu Wartezeiten kommen kann!

Bekomme ich eine Rückerstattung wenn ich aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung meinen Termin nicht wahrnehmen kann?

Unser Theater ist grundsätzlich spielbereit und alle Shows finden wie geplant statt. Sollte es Ihnen aufgrund der aktuellen Umstände nicht möglich sein Ihren Termin wahrzunehmen, greifen unsere AGBs.

Gerne können Sie unseren Kartenvorverkauf unter 0511 30 18 67 10 persönlich kontaktieren und uns über Ihr Anliegen informieren.

Was passiert mit meinen Eintrittskarten, wenn der geplante Termin ausfällt?

Sollten wir aufgrund behördlicher Anordnungen nicht wie geplant spielen können, werden wir alle betroffenen Gäste per E-Mail und/oder telefonisch informieren.

In diesem Fall geben wir Ihnen die Möglichkeit auf einen neuen Termin umzubuchen. Alternativ erhalten Sie einen Wertgutschein, den Sie innerhalb von drei Jahren bei uns einlösen können. Wir bitten auf telefonische Rückfragen diesbezüglich zu verzichten.

Warum wird eine ausgefallene Show nicht einfach nachgeholt?

Unsere hauseigene Künstleragentur GOP showconcept entwickelt die Shows für die GOP Varieté Theater bereits lange im Vorfeld. Die Künstler reisen teilweise aus weit entfernten Ländern an, was eine lange Planungszeit benötigt. Da alle Beteiligten jeweils auf die angekündigten Starttermine hinarbeiten, ist es leider nicht möglich ausgefallene Shows einfach zu verschieben oder nachzuholen.

Muss ich mich mit meinen Kontaktdaten registrieren?

Ja, wir müssen auch weiterhin Ihre Kontaktdaten erheben. Dafür checken Sie ganz einfach vor Betreten unseres Theaters mit der Luca-App oder der Corona Warn-App ein. Sollten Sie über keine der beiden Anwendungen verfügen, gibt es auch die Möglichkeit das Kontaktdatenblatt vor Ort auszufüllen. Den Einlass erleichtern, würden Sie, wenn sie das Dokument im Vorfeld ausgedruckt mitbringen. Hier geht’s zum Download.

 

Welche Möglichkeiten bestehen im GOP Hannover meinen Showbesuch mit einem Essen im verbinden?

  • Show & 2-Gang-Menü
    90 min vor Showbeginn im Varieté-Saal
  • 3-Gänge-Wunschmenü
    zwei Stunden vor Showbegin im Restaurant Gondel

Unser aktuelles gastronomisches Angebot finden Sie hier.

Besteht in den Räumlichkeiten des GOP Hannover Barrierefreiheit?

Einige Tische im vorderen Bereich sind so gestaltet, dass diese rollstuhlgerecht genutzt werden können.

Im unteren Parkettbereich befindet sich ebenfalls eine behindertengerechte Toilette, die Barrierefrei erreichbar ist.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe des GOP Hannover?

Parkhaus unter der Oper (2 Min.)

Parkhaus im Hauptbahnhof (5 Min.)

Parkhaus Osterstraße (8 Min.)

Wann startet der Vorverkauf für die Silvester-Veranstaltung im GOP Hannover?

Der Vorverkauf startet am 01.09.2022