FAQ - Häufig gestellte Fragen


Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Unsere GOP. Wertgutscheine haben eine reguläre Gültigkeit von drei Jahren und sind ab dem Ausstellungsjahr immer bis zum 31. Dezember des jeweiligen dritten Kalenderjahres für ein Erlebnis einlösbar. Ob reiner Showbesuch, in Verbindung mit kulinarischen Genüssen oder als Verzehrgutschein für Speisen und Getränke vor Ort – Sie entscheiden, wie Sie den Wert Ihres Gutscheins für Ihren GOP Besuch nutzen möchten. Gerne können Sie Ihre Gutscheine in allen 7 GOP Varieté-Theatern deutschlandweit verrechnen lassen.

Beachten Sie, dass Aktionsgutscheine immer nur für den Zeitraum eingelöst werden können, welcher auf dem Gutschein aufgedruckt ist. Diese sind im Gegensatz zu Wertgutscheinen immer für einen Zeitraum für ein GOP. Erlebnis einzulösen. (z.B. Einmal freier Eintritt von Juli bis August)

Sie erkennen den Unterschied zwischen Wertgutschein und Aktionsgutschein anhand der aufgedruckten Codes, wie zum Beispiel:

Wertgutschein: XYZ-486-389-217-611       -       Aktionsgutschein: TR-65UKK-SH641

Eine Auszahlung Ihres Gutscheins ist nicht möglich. Bitte beachten Sie die AGB der GOP Entertainment Group.

Bei Gutscheinen von Mydays und Jochen Schweizer beachten Sie bitte die jeweiligen Bedingungen unserer Partner.

Kann ich bereits gebuchte und bezahlte Tickets zurückgeben oder umbuchen?

Bis 21 Tage vor Veranstaltung können Sie Ihre Tickets gegen einen Gutschein zurückgeben oder auf einen anderen Termin umbuchen. Hierbei fällt eine Stornierungs-/Umbuchungsgebühr von 5 Euro pro Ticket an.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Handelt es sich bei Ihrem Gutschein um einen GOP. Wertgutschein, können Sie diesen im letzten Buchungsschritt vor Zahlungsabschluss angeben.

Bei Gutscheinen von Mydays und Jochen Schweizer kontaktieren Sie uns nach erfolgreicher Aktivierung auf der jeweiligen Partnerseite bitte telefonisch oder per E-Mail mit Ihrem Wunschtermin.

Gutscheine von Jochen Schweizer können Sie direkt auf der Homepage von Jochen Schweizer einlösen und einen Termin für Ihren Besuch buchen.

Ich habe meine Tickets/Gutscheine nicht erhalten, wie verhalte ich mich?

Tickets oder Gutscheine werden nach erfolgter Bestellung sofort an die hinterlegte E-Mail-Adresse versandt. Sollten Sie in Ihrem Postfach keine E-Mail finden können, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Eine Zustellung per Post kann in der Regel einige Werktage dauern. Sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb von einer Woche nicht erhalten, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns.

Kann ich trotz Allergien/Unverträglichkeiten im GOP essen?

Gerne fragen wir für Sie individuell bei unserem Küchenchef an, ob die Möglichkeit besteht Ihr Gericht entsprechend anzupassen.

Muss ich meine Tickets für den Showbesuch ausdrucken?

Gerne können Sie die Tickets für Ihren Showbesuch ausdrucken. Alternativ können Sie diese in digitaler Form als PDF auf Ihrem Mobiltelefon beim Einlass vorzeigen.

Gibt es eine Kleiderordnung / einen Dresscode für den Besuch des GOP?

Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Nutzen Sie den Showabend aber gerne um sich etwas schick zu machen. Wir empfehlen „Casual Chic“. Kommen Sie so, wie Sie sich wohlfühlen!

Wie lange dauert eine Show?

Im regulären Spielbetrieb dauern unsere Shows 2 Stunden inklusive Pause.

Was ist die FlexOption?

Was ist die FlexOption?
Eine zum Ticket hinzugebuchte FlexOption für 5 Euro pro Ticket, berechtigt Sie, dieses Ticket ohne Angabe besonderer Gründe in ein neues Ticket für einen beliebigen anderen Termin umzutauschen. Es steht Ihnen sogar frei, bei entsprechender Verfügbarkeit eine andere Show im GOP Varieté-Theater zu genießen. Durch die FlexOption bleiben Sie also bis 24 Stunden vor der Vorstellung flexibel, selbst wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt.

Wie tausche ich die Tickets mit meiner FlexOption um?
Der Umtausch kann in schriftlicher Form per Online-Formular unter www.variete.de/flex oder telefonisch bei der Ticket-Hotline des jeweiligen GOP Standortes erfolgen. Bitte geben Sie nach Möglichkeit direkt einen neuen Termin für Ihren Umbuchungswunsch an. Beachten Sie, dass Ihre Anfrage bis max. 24 Stunden vor der gebuchten Veranstaltung erfolgen muss, danach verfällt die FlexOption ersatzlos. Nach Auswahl Ihres neuen Vorstellungtermins wird das neue Ticket sowie mögliche gastronomische Leistungen zum aktuell gültigen Preis neu für Sie gebucht und Ihnen auf dem von Ihnen gewünschten Weg zugesendet. Bereits mit der ursprünglichen Buchung erbrachte Leistungen wie z. B. Versandkosten, Geschenkverpackung, Systemgebühr sowie die Kosten für die FlexOption werden nicht erstattet. Die FlexOption berechtigt zum Umtausch in regulär erhältliche Tickets zu regulären Preisen (jeweils aktuelle Vollpreise).

In welchem Zeitraum kann ich mit der FlexOption ein Ticket umbuchen?
Die FlexOption kann bis 24 Stunden vor dem ursprünglich gebuchten Vorstellungstermin in Anspruch genommen werden. Der Umtausch kann nur nach Verfügbarkeit erfolgen. Bitte beachten Sie, dass einzelne Vorstellungen und/oder Showproduktionen bereits ausverkauft sein können, Preisaktionen nicht für jeden Platz und Termin verfügbar sind oder Showproduktionen eine begrenzte Spielzeit an einem GOP Standort haben.

Was geschieht mit den ursprünglichen Tickets?
Tickets müssen von Ihnen per E-Mail/Foto oder im Original zurückgeschickt werden. Zu den neuen Tickets kann die FlexOption erneut kostenpflichtig hinzugebucht werden, sofern diese für die gewählte Vorstellung verfügbar ist.

Kann anstelle eines Umtausches auch die Erstattung des Ticketpreises erfolgen?
Die Tickets können ausschließlich in neue Tickets oder in einen Gutschein umgetauscht werden.  Die „Flexoption“ berechtigt zum Umtausch in regulär erhältliche Tickets zu regulären Preisen (jeweils aktuelle Vollpreise). Wurde die FlexOption für ein Ticket gesonderter Preisaktionen erworben, so kann der Umtausch innerhalb dieser Preisaktion nur vor deren Ablauf und nach Verfügbarkeit erfolgen. Andernfalls gelten reguläre Preise.

Ich habe eine weitere Leistung zu meinem Theaterbesuch gebucht, kann ich diese ebenfalls umtauschen?
Vom Umtausch ausgenommen sind optional hinzugebuchte Fremdleistungen (wie z.B. Hotelübernachtungen und/oder Fremdveranstaltungen). Die FlexOption umfasst auch vorstellungsbezogene Zusatzleistungen des GOP Theaters, wie z.B. ein Menü im Restaurant oder im Theatersaal, sofern diese für den neu gewählten Vorstellungstermin verfügbar sind. Sie gilt nicht für Leistungen, die bereits erbracht wurden (Versand- oder Zustellgebühren, Geschenkverpackung, Ticketversicherung) sowie die FlexOption.

Wer kann die FlexOption nutzen?
Die FlexOption gilt nur für Privatkunden und bis zu einer maximalen Gruppengröße von 9 Personen. Bei erkennbarer missbräuchlicher Absicht (wie bspw. Preisspekulationen und massenweiser Verwendung) behalten wir uns vor, trotz FlexOption den Umbuchungswunsch zu verweigern.

Wie kann ich die FlexOption buchen?
Die FlexOption können Sie bei der Onlinebuchung im letzten Buchungsschritt (Warenkorb) optional über das „+“ auswählen. Es steht Ihnen frei, die FlexOption für alle Tickets zu nutzen oder auch nur für eine bestimmte Anzahl, wenn Sie zum Beispiel Tickets verschenken möchten und nicht genau wissen, ob der Termin bei den Beschenkten terminlich passt. Sie können die FlexOption ebenso telefonisch oder vor direkt Ort beim Team des Kartenvorverkaufs hinzubuchen.

 

Welche Regelung gilt aktuell im GOP Hannover?

Seit dem 3. April 2022 gelten keine Zugangsbeschränkungen oder Nachweispflichten mehr. Es gibt darüber hinaus keine Pflicht zum Tragen einer Maske, dennoch empfehlen wir weiterhin, in unseren Innenräumen das tragen einer medizinischen Maske.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Niedersächsischen Landesregierung. Bitte informieren Sie sich dort vor Ihren Showbesuch tagesaktuell über die aktuell geltenden Regelungen und Maßnahmen.

Bekomme ich eine Rückerstattung wenn ich aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung meinen Termin nicht wahrnehmen kann?

Unser Theater ist grundsätzlich spielbereit und alle Shows finden wie geplant statt. Sollte es Ihnen aufgrund der aktuellen Umstände nicht möglich sein Ihren Termin wahrzunehmen, greifen unsere AGBs.

Gerne können Sie unseren Kartenvorverkauf unter 0511 30 18 67 10 persönlich kontaktieren und uns über Ihr Anliegen informieren.

Was passiert mit meinen Eintrittskarten, wenn der geplante Termin ausfällt?

Sollten wir aufgrund behördlicher Anordnungen nicht wie geplant spielen können, werden wir alle betroffenen Gäste per E-Mail und/oder telefonisch informieren.

In diesem Fall geben wir Ihnen die Möglichkeit auf einen neuen Termin umzubuchen. Alternativ erhalten Sie einen Wertgutschein, den Sie innerhalb von drei Jahren bei uns einlösen können. Wir bitten auf telefonische Rückfragen diesbezüglich zu verzichten.

Warum wird eine ausgefallene Show nicht einfach nachgeholt?

Unsere hauseigene Künstleragentur GOP showconcept entwickelt die Shows für die GOP Varieté Theater bereits lange im Vorfeld. Die Künstler reisen teilweise aus weit entfernten Ländern an, was eine lange Planungszeit benötigt. Da alle Beteiligten jeweils auf die angekündigten Starttermine hinarbeiten, ist es leider nicht möglich ausgefallene Shows einfach zu verschieben oder nachzuholen.

Welche Möglichkeiten bestehen im GOP Hannover meinen Showbesuch mit einem Essen im verbinden?

  • Show & 2-Gang-Menü
    90 min vor Showbeginn im Varieté-Saal
  • 3-Gänge-Wunschmenü
    zwei Stunden vor Showbegin im Restaurant Gondel

Unser aktuelles gastronomisches Angebot finden Sie hier.

Besteht in den Räumlichkeiten des GOP Hannover Barrierefreiheit?

Einige Tische im vorderen Bereich sind so gestaltet, dass diese rollstuhlgerecht genutzt werden können.

Im unteren Parkettbereich befindet sich ebenfalls eine behindertengerechte Toilette, die Barrierefrei erreichbar ist.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe des GOP Hannover?

Parkhaus unter der Oper (2 Min.)

Parkhaus im Hauptbahnhof (5 Min.)

Parkhaus Osterstraße (8 Min.)

Wann startet der Vorverkauf für die Silvester-Veranstaltung im GOP Hannover?

Der Vorverkauf startet am 01.09.2022