Aktuelle Show

Weiter



Kommende Shows

Weiter

GOP Comedy Club

Spontan, überraschend und gnadenlos komisch!

Fünfmal jährlich - immer an einem Dienstag - bläst der GOP Comedy Club zum Angriff auf die Lachmuskeln und öffnet seine Pforten für die Crème de la Crème der deutschsprachigen Comedy-Szene. 

Dienstag, 30. April 2019 um 20 Uhr | 25 Euro p.P. (Schüler & Studenten 20 Euro)

 

 

Essener Stadtmeisterschaften im Poetry Slam

Das große Finale!

Beim Poetry Slam treten Menschen in den Wettkampf der Worte – ausgerüstet nur mit selbstgeschriebenen Texten, denn Kostüme oder Requisiten sind streng untersagt! Zum zweiten Mal findet das große Finale bei uns im Hause statt. In zwei Vorrunden wurde dann bereits entschieden, welche acht Starter aus dem lokalen Teilnehmerfeld hier im Kampf um den begehrten Titel gegeneinander antreten dürfen. Bereichert wird der Abend zudem durch einen Show-Act, durch Musik des vielseitigen Paderborner Künstlers August Klar und durch ein Feature der Essener Szene-Berühmtheit Sandra Da Vina.

Dienstag, 21. Mai 2019 um 20 Uhr | 12 EURO P.P. (SCHÜLER & STUDENTEN 10 EURO, Abendkasse 16 Euro)

Teddy Schmacht & der Sound von Udo Jürgens

Die etwas andere Tribute-Show!

Schließt man die Augen, klingt es, als sei Udo Jürgens zurück. So sehr ähnelt die Stimme von Entertainer Teddy Schmacht der des großen Chansonniers. Mit seiner Show erweist er der Legende die Ehre – auf seine Weise: Teddy singt seine Lieblings-Udo-Songs, berühmte Klassiker ebenso wie halb vergessene Chansonperlen. Gekonnt schmuggelt er seine eigenen Songs und Geschichten dazwischen, die – ganz im Udo-Stil – um unerfüllte Liebe, rastlose Leidenschaft und die ewige Suche nach erotischer Erfüllung kreisen. Wer die Musik von Udo Jürgens liebt und Spaß an klassischer Live-Unterhaltung mit Ratpack-Schlagseite hat, wird mit Teddys grandioser Tribute-Show seine helle Freude haben!

Montag, 27. Mai 2019 um 20 Uhr | 25 Euro p.P

The Divine Teasers Ladies Night

Frivole Kerle, mitreißende Musik und kokette Comedy!

Auf der dies jährigen Tour kommen die „The Divine Teasers Ladies Night“ an 2 Terminen mit ihrer neuen Show , auch ins GOP Theater Essen. Diese rasante Revue verspricht: Manstrip, Burlesque, Tanz, Live-Gesang und eine gehörige Portion Comedy. Bei der Ladies Night begeistern die Männer nicht nur mit durchtrainierten Körpern und geschmeidigen Bewegungen, sondern auch mit Witz, Charme und Talent: Eine einzigartige Revue der besonderen Art, stilvoll untermalt von Charleston, Swing und Rockmusik.

Seien Sie dabei, wenn es heißt: Hereinspaziert Matrosen, Ladies und Gentlemen und willkommen bei der The Divine Teasers Ladies Night!

Montag & Dienstag, 24. & 25. Juni 2019 um 20 Uhr | 39 EURO P.P. (SCHÜLER & STUDENTEN 29 EURO)

Spin! Die Absolventenshow 2019...

der staatlichen Artistenschule Berlin!

Bühe frei für SPIN!, die 15. Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin, mit der der Absolventen-Jahrgang 2019 den bedeutenden Schritt von der Ausbildung ins Berufsleben macht. In der Absolventenshow SPIN! 2019 drehen sich alle, und alles dreht sich ums Drehen. Sie SPINnen herum, sind immer in Bewegung, und dabei entfaltet sich eine junge, kreative Show. Verrückte Ideen, waghalsige Artistik und mitreißende Musik werden zu einer großartigen Vorstellung versponnen. Die neun jungen Artisten begeistern in der Regie von Karl-Heinz Helmschrot und zeigen dabei die gesamte Bandbreite der artistischen Disziplinen. SPIN! die innovative Show, bietet neue Ideen und die Weiterentwicklung klassischer Techniken dar.

Montag & Dienstag, 29. & 30. Juli 2019 um 20 Uhr | 25 Euro p.P.

Marc Weide

Hilfe, ich werde erwachsen!

„Ich werde Zauberer!” verkündigte Marc Weide als 11-jähriger seiner Mutter, nachdem er mit David Copperfield auf der Bühne stand. Heute, nach 16 Jahren ist klar: Durch dieses Erlebnis hat er seinen Weg gefunden und gehört mittlerweile zu den besten Zauberern Deutschlands.
In seinem zweiten Bühnenprogramm erzählt der Zauber-Entertainer jetzt von den untrüglichen Zeichen des Erwachsenwerdens.
Ihm geht es dabei weniger um spektakuläre Großillusionen, als um das Staunen seines Publikums, das ihm aus nächster Nähe auf die Finger schauen kann. Seine bevorzugten Requisiten sind Gegenstände, die jeder aus dem Alltag kennt. Er schafft es immer wieder, die Energie und den Spaß, den er bei seinen Auftritten selbst hat, auch auf das Publikum zu übertragen.
Das Ergebnis: Beste Unterhaltung, ungläubiges Staunen und schallendes Lachen. Und das Aha-Erlebnis ist immer am größten, wenn einer seiner Tricks vermeintlich nicht funktioniert, im letzten Augenblick aber dann völlig überraschend doch noch aufgeht…

Mittwoch, 14. august 2019 um 20 Uhr | 20 Euro p.P. (SCHÜLER & STUDENTEN 17 EURO)