GOP Comedy Club München

Ob mit oder ohne Lederhose - das wird ein Kracher!

Ins Leben gerufen wurde der GOP Comedy Club in Hannover im Jahr 2000. Ein Moderator und drei bis vier Comedians teilen sich den Abend und zeigen Comedy in seiner ganzen Bandbreite nach dem Motto „Erlaubt ist, was gefällt“ beziehungsweise in diesem Falle „Erlaubt ist, was lustig ist“: Stand Up Comedy, Musikcomedy, Kabarett, Comical, Trash, Parodie, Clownerie, Pantomime und (komische) Artistik. Außerdem wird sich jedes Mal auch ein Künstler mit regionalem Bezug die Ehre geben. So sieht man als Münchner zukünftig mehrmals im Jahr „alte Bekannte“ aber auch ganz neue Gesichter.

Man darf überrascht sein, lauthals lachen oder einfach in sich hinein schmunzeln, kichern, staunen und sich auch mal herzhaft auf die Schenkel klopfen. Freuen Sie sich auf die Perlen der Kleinkunst Comedy Szene, auf Newcomer, schräge Vögel, Ausnahmetalente, Querdenker und Überraschungen. Kurzum: Sie werden es mit den Lachsäcken der Nation zu tun bekommen, und zwar live, hautnah dran und unentrinnbar.

Aktuell

Termin: Montag, 15. Oktober 2018
Uhrzeit: 20 Uhr
Preis: 29 Euro, Schüler/Studenten/Azubis 25 Euro, Kinder 15 Euro

Den Comedy Club können Sie mit einem Menü buchen. Alternativ bieten wir kleine Snacks an, die vor Ort bestellt werden können.

Tickets

München
15. Oktober bis 15. Oktober
Online bestellen

Die Künstler am 15. Oktober 2018

Der GOP Comedy Club am 15. Oktober wird moderiert von Archie Clapp, dem bekanntesten Underdog der deutschen Comedy-Szene. Er begrüßt niemand geringeren als Matthias Matuschik, bekannt als Moderator der BAYERN 3 Kultnacht! Weitere Gäste sind Arnulf Rating, einer der wortgewaltigsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands, und das niederbayerische Energiebündel Andrea Limmer.

 

 

 

Nächster GOP Comedy Club:

voraussichtlich März 2019

Archie Clapp
Archie Clapp

Schon als fünfjähriges Kind faltete Archie Clapp mit seiner Familie vor dem örtlichen Karstadt Luftballontiere im Akkord.
In seinen Stand-ups wirft Archie einen selbstironischen Blick zurück auf seine ersten Schritte im knallharten Showbusiness und nimmt sein Publikum mit auf eine Safari in das Leben eines unbekannten Neuköllner Komikers.
Ob Gentrifizierung seines Kiezes, Kollisionen mit Gesetzeshütern oder der Kampf der Kulturen an der Supermarktkasse: Archie packt die heißen Eisen an und schmiedet daraus seine ganz eigene humorvolle Weltsicht. Ausgestattet mit einem Blick für schräge Widersprüche und skurrile Details verdichtet Archie all seine Beobachtungen zu einer rasanten satirischen Stand-up-Show.
Archie Clapp, bekanntester Underdog der deutschen Comedy-Szene und jetzt schon heimlich berühmt, ist mutig und verzichtet auf die Karriereleiter. Er nimmt lieber gleich den Fahrstuhl!

Matthias-Matuschik
Matthias-Matuschik

Matthias "Matuschke" Matuschik - das bedeutet scharfzüngige Unterhaltung mit hohem Wahrheitsgehalt. Ein ganz und gar unreligiöser Standupper!

Er begann seine Rundfunk-Karriere 1989 bei dem in Weiden ansässigen Privatsender Radio Ramasuri als Volontär in der Moderation. Seit nun schon 15 Jahren arbeitet Matuschik von München aus für Radio Bayern 3 als Moderator. In seiner Abendshow "Matuschke - der andere Abend in Bayern 3" fand er dank schlagfertiger und frech-frischer Präsentation das Gehör einer breiten Zuhörerschaft. Nicht wenigen gilt er heute als "Kult".

Auch in die Welt des Fernsehens verschlug es Matthias zwischenzeitlich. So moderierte er im Jahr 2003 auf Pro 7 an der Seite von Sonya Kraus die Sendung "Do it yourself-S.O.S". Mittels raffinierter Tricks und Kniffs half er selbsternannten Heimwerkern aus der Klemme.

Arnulf Rating
Arnulf Rating

Früher bestimmten Politiker und professionelle Welterklärer, was eine Nachricht war und wie sie formuliert wurde. Sie brauchten nur eine Krawatte und ein Nachrichtenstudio, um die Wahrheit zu verkünden. Heute kann jeder Depp aus seinem Badezimmer höhere Klickzahlen erreichen als der elegante Sprecher in seinem gebührenfinanzierten Nachrichtenstudio.

Arnulf Rating führt uns auf eine Exkursion in digitale und andere Welten. Mit guter Beobachtungsgabe, Scharfsinn und Sprachwitz filtert er aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein.

Rating gilt als einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands. In allen einschlägigen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens ist er zu sehen, am liebsten treibt es ihn in die „Anstalt“ vom ZDF. Doch live vor Publikum aufzutreten ist seine Leidenschaft. Das ist unterhaltsam, abwechslungsreich und erfrischend politisch unkorrekt. Kabarett der Sonderklasse.

Andrea Limmer
Andrea Limmer

Charmant und hintersinnig plaudert die aufstrebende Ratschkathl über die großen Geschehnisse der Zeit, die sich ganz alltagstauglich in ihrem eigenen sozialen Bermuda-Dreieck abspielen. Mit großer Spielfreude
schlüpft Andrea Limmer in ihre skurrilen Figuren, etwa bei Your-Last-Minute-Reisen.
Und freilich präsentiert die junge Volkssängerin stimmgewaltig neue Lieder über ba(h)nale Entgleisungen, die emotionale Standortbestimmung oder den globalen Diplom-Studiengang „Volldepp“. Selbstredend erlebt man mit der Limmerin also den ganz normalen Wahnsinn - in Stereo.