GOP Comedy Club Essen

Der Club mit Kultstatus - spontan, zynisch, überraschend und gnadenlos komisch!

Wenn sich ein Haufen positiv Verrückter auf der Bühne des GOP Comedy Clubs trifft, dann darf man sich auf einiges gefasst machen – auch auf nachhaltigen Lachmuskelkater!

Angeführt von Lokalmatador Ludger K. mit seiner herrlichen Kamikaze-Moderation vereinen sich interessante Newcomer und bekannte Größen der Szene zu Club-Abenden der Extraklasse.

Jeweils drei bis vier Gäste zeigen die gesamte Bandbreite des Komischen und sorgen mit Wortwitz, Kabarett, Stand-up, Musikcomedy, Trash, Parodie, Clownerie und spaßiger Körperkunst für zwei Stunden freche, witzige, sarkastische und pointenreiche Unterhaltung.

Nicht wegzudenken in der ausgelassenen Clubatmosphäre: die Late-Night-Livemusik von Volker Naves & Band.

Aktuell

  • Termin: Dienstag, 4. Juni 2019
  • Uhrzeit: 20 Uhr
  • Preis: 25 Euro (Schüler/Studenten 20 Euro)

Tickets

Die weiteren Termine für 2019:

  • 24.09.
  • 19.11.

GOP Comedy Club-Fans aufgepasst!

HEINZ sucht den Club im Club!

Be­wer­ben Sie sich mit der Cli­que, dem Ver­ein, mit Ihren Po­ker­t­an­ten, Sport­kol­le­gen, der Wan­der­grup­pe oder oder oder... für eine Ein­la­dung als „Club im Club“.

Jetzt bewerben

Mit dem

HEINZ Comedy Club Abo

flatrate-lachend durch 2019!

Auch für das kommende Jahr verspricht der kultige GOP Comedy Club im GOP Varieté-Theater Essen wieder viele Scharfzüngigkeiten, Albernheiten und witzige Wortakrobatik mit Gastgeber Ludger K. und seinen Gästen.

Alle Humor-Begeisterten, die 2019 keinen Club verpassen und sich zudem ihre Lieblingsplätze sichern möchten, sollten das HEINZ Comedy Club Abo nutzen, das die Eintrittskarten für alle fünf Shows ( 29.01.; 30.04.; 04.06.; 24.09.; 19.11.2019) beinhaltet. 

Das beutet im Klartext: 5 Tickets für den GOP Comedy Club kaufen und 25 % sparen!
Denn statt 100 € fallen nur 75 € Lachkosten an. 

Buchung bis zum 29.01.2019 ausschließlich per Mail an gop@heinz-magazin.de

Die Clubgäste im Juni 2019:

Herr Schröder: Stand-up-Comedian
Herr Schröder
Stand-up-Comedian

Er ist der wildgewordene Bad Teacher, der alle ehemaligen Schüler on stage zur Rache aufruft: Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt ungeniert aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Aber was macht einen guten Lehrer eigentlich aus? Der Pauker mit Pultstatus verrät uns die ultimative Antwort: Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt. Es kommt halt aufs Gefühl an, wie bei der Kommasetzung. Herr Schröder nimmt uns mit auf einen therapeutischen Trip durch die Bildungsbrutstätten unserer Zeit. Liebevoll-zynisch kuriert er unser ganz persönliches Schultrauma, und nach wenigen Augenblicken hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht – oder etwa doch?

 

 

 

 

 

 

 

... und weitere Gäste.
(Änderungen vorbehalten!)

GOP Late Night Band

Volker Naves und seine Jungs sind ein eingespieltes Team. Schon seit dem ersten GOP.Comedy Club 2007 spielen sie fast ausnahmslos in dieser Besetzung. Dennoch ist jeder Clubabend auch immer wieder etwas Besonderes, da sie jedes Mal andere Künstler musikalisch begleiten. Die Musikstücke für den jeweiligen Abend bekommen sie meist erst kurz vor Showbeginn, geprobt wird im Schnelldurchlauf. Für die Profis kein Problem. In dieser Konstellation spielen die drei übrigens exklusiv für den GOP.Comedy Club.

Volker Naves
Wohnort: Essen
Instrument: Schlagzeug

Jan-Thilo Henn
Wohnort: Oberhausen
Instrument: Gitarre

Robert A. Mayer
Wohnort: Essen
Instrument: Keyboard