4. Mai bis 2. Juli 2023 in Hannover

Von der Leichtigkeit des Scheins

Das zauberhafte Ensemble präsentiert magische Momente live zum Abheben. Das Publikum erlebt verblüffende Manipulationen der Schwerkraft. Faszinierende Illusions- und Akrobatik Darbietungen spielen geschickt mit den Regeln der Physik. Lustig, beeindruckend und wunderschön.

Desimo

Moderation und magische Momente

Der mitreißende Entertainer und charmante Moderator ist in Hannover eine Institution - nicht nur als "Hannovers unterhaltsamster Zauberer und zauberhaftester Unterhalter" (Hannoversche Allgemeine Zeitung) und Organisator sowie Gastgeber seines „spezial Clubs“ im Apollo Kino in Linden. Vor allem ist er selbst ein ausgezeichneter Live- Künstler. 2019 wurde Desimo zum Magier des Jahres gekürt und im selben Jahr gab es für seine Soloshows den Deutschen Kabarettpreis (Sonderpreis). Jurybegründung: "Desimo ist ein begnadeter Wandler zwischen den Genres. Er beherrscht das Spiel mit Worten ebenso gut wie die Magie und lässt sein Publikum bisweilen im wahrsten Wortsinn Bauklötze staunen. Kaum einer beherrscht so wie er die Kunst, komplexe Magie wie locker-lässige Improvisation aussehen zu lassen."

Jaana Felicitas

Zauberkunst und Tanz

Ja, kann das denn wahr sein? Das fragte sich auch die Jury der Deutschen Meisterschaft im Zaubern, als Jaana dort auftrat und alle überzeugte. 2022 gewann die Ausnahmekünstlerin sehr verdient den Titel mit ihrem schwebenden weißen Stuhl. Mit dieser Darbietung war sie auch in der berühmten U.S. Amerikanischen Show „Penn & Teller: Fool Us“ aufgetreten. Die virtuosen Wege, mit denen Jaana ihr Publikum hinter’s Licht führt, sind so vielfältig wie sie selbst. Die ausgebildete Tänzerin fühlt sich auf der Bühne zuhause. In der Zusammenarbeit mit dem Illusionisten Topas fand Jaana den Weg zur magischen Bühnenkunst und spielt hier in der obersten Garde mit. Zum Abheben schön und endlos verblüffend.

Topas

Illusionen, Manipulation, Comedy

Topas ist nicht nur einer der jüngsten Weltmeister in der Geschichte der Zauberkunst, sondern hat als einziger Magier diesen Titel gleich zweimal gewonnen. Mit virtuoser Fingerfertigkeit, neuartigen Effekten und großen Illusionen feiert Topas seit zwei Jahrzehnten weltweit Erfolge, sowohl live auf der Bühne als auch in verschiedenen Fernsehformaten. Und damit nicht genug: Spitzzüngig, schlagfertig und um keine Pointe verlegen hat Topas sein Publikum auch als Comedian fest im Griff. So gewann er den größten deutschen Comedy- und Kabarettwettbewerb, den 8. Hamburger Comedy Pokal. Ob Zauberer oder Comedian – Fachleute und Publikum sind sich einig, dass der Kosmopolit ein erstklassiger Entertainer ist.