11. NOVEMBER 2021 BIS 9. JANUAR 2022 IN BONN

magic & more!

Was ist wahr, was Illusion?

Objekte verändern ihre Gestalt. Bunte Vögel flattern aus dem Nichts durch den Theatersaal. Menschen aus Fleisch und Blut sind plötzlich nicht mehr da, wo sie eben noch waren. Nie gesehene Tricks, große Illusionen – alle Facetten der Magie tragen bei zum großen Staunen der Show „Zauberhaft“. Könner ihres Fachs inszenieren kleine Wunder – so wie es perfekt zur Weihnachtszeit passt. Jan Mattheis, galanter Zauberer und trickreicher Bauchredner, hält dabei den roten Faden der Show fest in der Hand. Der Mann mit dem trockenen Humor hat Zauberer-Kollegen aus der ganzen Welt geladen, dazu Legenden der Artistik, die für reichlich Dynamik und handfesten Nervenkitzel sorgen. Ein rundherum zauberhaftes Erlebnis!


Regie: Knut Gminder
Choreografie: Anna-Lena Bernhofen
Bühnenbild: Sebastian Drozdz

Spieldauer: ca. 90 Minuten

Eine Produktion von GOP showconcept - Änderungen vorbehalten.

Stimmen zur Show

„Unterhaltung auf hohem Niveau.“

WESER KURIER

„Das Publikum war begeistert und staunte.“

WOLFSBURGER ALLGEMEINE

„Ein grandioser Abend“

BAYERISCHER RUNDFUNK

Jan Mattheis

MODERATION, ZAUBEREI, BAUCHREDEN

Er verfügt über die klassischen Tugenden eines Varieté-Gastgebers: Souverän, charmant und witzig führt er durchs Programm und hält den Roten Faden der Show entschlossen in der Hand. Und die Übersicht behalten muss er auch bei so viel zauberhafter Artistik, kleiner und großer Magie rund um ihn herum. Aber es wäre gelogen zu behaupten, dass er zum Thema Zauberer nicht auch selbst etwas beizutragen hätte: Mattheis gilt als einer der großen Meister der schnellen Effekte und originellen Tricks. Und was ihn dann endgültig zum Berufenen macht, ist sein Können als Bauchredner, der charmanten Wesen Stimme und viel Seele verleiht.

Jorgos

Großillusion

Der Sonne Griechenlands hat diese Ausnahme-Erscheinung der Magier-Szene vor vielen Jahren den Rücken gekehrt, um von Deutschland aus die ganze Welt zu verzaubern.   In den vergangenen sechs Jahren präsentierte er mehr als 2000 abendfüllende Shows, in Las Vegas, Paris, Monaco, Tokio, China und vielen anderen Städten und tourte auf diversen Kreuzfahrtschiffen um die Welt. Jorgos wurde in den Jahren 2008 und 2012 von der Internationalen Vereinigung der Zauberkünstler mit dem Merlin Award als "Bester Bühnen-Magier" ausgezeichnet. Gemeinsam mit seiner begabten Assistentinnen wird er auch Sie Bauklötze staunen lassen, versprochen!

 

Raymond Raymondson

Comedy, Comedy Zauberei

Lebensziele: 1.) die größtmögliche Anzahl Menschen zum Lachen bringen und 2.) ein Apartment in Paris zu kaufen. Lebensziel Nr. 1 hat der Franzose Grégory Lackovic gewiss schon erreicht. Ob es das Apartment gibt, mag dahingestellt sein. Jedenfalls gehört der Clown mit seiner Paradefigur „Raymond Raymondson" zu den ganz Großen seines Business. Die bloße Zauber- und Artistikabsicht ist und bleibt - zum Vergnügen seiner vielen Fans - leider der beeindruckendste Trick des armen Raymond. Eines ist klar: Um so perfekt nichts zu können wie Raymond, muss der Künstler hinter der Bühnenfigur nicht nur Clown sondern ein richtiger Magier sein.

Iaroslava Slonova

Pole, Rope

Iaroslava ist ukrainische Artistin in vierter Generation. Sie mischt traditionelle und moderne Showtugenden zu einem explosiven Cocktail. So bezaubert sie mit physischer Perfektion und erstklassiger Technik. Die Choreographien ihrer Darbietungen sind dabei innovativ, kraftvoll und erfrischend anders. Nach ersten Showerfahrungen als Kind, wurde sie in ihrem Heimatland Leistungssportlerin in der Sportgymnastik, besuchte die Zirkusschule, machte eine Tanzausbildung und nahm Schauspielunterricht. Iaroslava brillierte auch in verschiedenen TV-Formaten -  unter anderem bei der Show „Supertalent“. Leidenschaftlich gerne kehrt sie aber immer wieder zurück auf die Varieté- und Zirkusbühne.

Duo Ogor

Partnerakrobatik

Milana und Mariusz präsentieren in einer nicht nachzuvollziehenden Ruhe, wahnsinnig kraftvolle, sinnlich beeindruckende Körperbilder in einer magischen Verbindung von Anmut und Konzentration. Duo Ogor gewann beim Internationalen Golden Circusfestival in Rom 2006 und beim Wuquiao Internationalen Circusfestival in China 2009 Bronze.

Jay Niemi

Vogelzauberei

Jay Niemi, in Finnland geboren, ist ein international ausgezeichneter Zauberer. Heute lebt Jay Niemi in Deutschland und verblüfft und fasziniert mit seinen einzigartigen Darbietungen seit über zwei Jahrzehnten das Publikum in aller Welt. Charmante und elegante Bühnenpräsenz gepaart mit technischem Können schafft eine Atmosphäre, in der sich die Zuschauer fragen: War es nur eine perfekte Illusion oder steckt echte Magie dahinter?

Duo Rêve de Lumière

Rollerskateakrobatik

Jacqueline und Wagner kombinieren ihre Skills in Luft- und Bodenakrobatik, zeitgenössischem Tanz, Burlesque und Schauspiel mit Romantik, Leidenschaft und Sinnlichkeit und sorgen damit für den absoluten Wow-Effekt. An der internationalen Zirkusschule in Kuba haben die beiden ihre Ausbildung absolviert und begeistern seitdem Zuschauer weltweit. Kreativität, besondere Requisiten, ausgefallene Kostüme, Glamour und Liebe machen ihre Auftritte so besonders. Ihr brandneuer Act ist eine Fusion von Luft- und Rollschuhakrobatik. Eine weltweit einzigartige Performance, in der das Künstlerpaar ihre Rollschuhe nutzen, um schwindelerregende dynamische Bilder zwischen Boden und Luft zu kreieren!